Dienstag, 3. April 2012

Meine Schminkschätzchen 2012

Hallo ihr Lieben =)

Ich hoffe, euer ihr habt das Wochenende genossen und konntet euch ein wenig entspannen... Ich für meinen Teil war den ganzen Sonntag für die Arbeit unterwegs und hatte es leider nicht so locker.

Heute will ich euch meine momentanen Schätze in Sachen dekorativer Kosmetik vorstellen. In letzter Zeit war ich nicht sehr bunt unterwegs, passte nicht so sehr zu meiner Stimmung in den letzten Monaten ;)


Ein Gesamtüberblick über meine Kleinen, die ich seit Januar sehr liebgewonnen habe. Ja, meine Kosmetiksammlung hat seit Januar drastisch zugenommen (so wie ich selbst auch ^^) und fast alles von diesem Bild habe ich erst seitdem. Einzig die Sleek Storm Palette weilt schon seit längerem in meinem Besitz, und so sieht sie mittlerweile auch aus. Zum Fotografieren nehme ich immer mein noch unbenutztes Exemplar, weil ich der virtuellen Steiningung entgehen möchte, die mich blüht, sollte ich je meine täglich verwendete, komplett verratzte Storm Palette ins Netz stellen. 

Nun die Produkte im Einzelnen! 

Gesicht

Essence fix&matte! Transluecent loose Powder
Seit ich dieses Transparentpuder habe, verwende ich so gut wie kein farbiges Puder mehr. Ich bin so begeistert davon! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich auf farbiges Puder verzichten kann, da ich sehr unreine Haut habe, aber das Ergebnis gefällt mir damit wesentlich besser. Die Gefahr der Überpuderung ist vorbei! Ich bin bisher nur noch nicht dahintergestiegen, wie ich das Döschen öffnen und schließen kann, ohne mich und mein Badezimmer komplett zu bestäuben...

Missha Perfect Cover BB Cream No. 21
Ich liebe das Gefühl dieser Creme auf der Haut. Sie wird auch nach Stunde nicht so trocken wie bei den meisten Foundations und die Haut fühlt sich dazu auch noch gepflegt an. Die Deckkraft ist so mittelprächtig, was mich aber nicht weiter stört, da ich -meistens- nicht mit Rötungen zu kämpfen habe, sondern mit Unreinheiten. Allerdings werde ich mich demnächst für eine Weile von der Creme verabschieden müssen, da sie mir für den Sommer garantiert zu hell sein wird.

Sleek Blush Pomegranate
Ich habe ja schon öfters verlauten lassen, dass dies momentan mein absoluter Lieblingsblush ist. Die Farbe ist so schön, und ich bin total verliebt in den dezenten Schimmer <3 Für den Frühling möchte ich dann häufiger Rose Gold von Sleek verwenden, gesetzt dem Fall, ich Bleichgesicht kriege mal ein wenig Farbe ins Gesicht.

U.M.A. Concealer "nude"
Bisher der einzige Concealer, der einigermaßen mit meinen Megamegamega-Augenringen klarkommt und nicht in den kleinen Fältchen verschwindet und dann noch übler aussieht wie wenn ich ihn komplett weglasse. Natürlich findet er reichlich Verwendung bei mir =) Super finde ich auch diesen praktischen Drehverschluss, mit dem man die Menge genau dosieren kann. Irgendwie bin ich für die anderen zu doof.

Essence Eyebrow Designer "brown"
Ja. Was gibt es über einen Augenbrauenstift groß zu erzählen? Er gibt gut Farbe ab, ist nicht zu hart und hat die richtige Farbe für meine Brauen. Ich habe ihn schon etliche Male nachgekauft. Allerdings wird dieser -hoffentlich- mein Letzter gewesen sein. Am Donnerstag habe ich einen Termin für ein Permanent Make-Up. Wünscht mir Glück. dass ich nicht die nächsten 5 Jahre mit Mega-Balken herumlaufen muss ;)

Augen

Sleek Storm Palette
Die hängt euch wahrscheinlich schon zum Hals raus =) Überall wird sie ständig gepostet, und jetzt komm ich auch noch über laber die ganze Zeit über das Ding. Allerdings nicht ohne Grund, sie ist wirklich mein Allerheiligstes unter den Lidschatten. Nehmt mir alles weg, nur sie nicht. 

Essence I Love Extreme Mascara
Trotz dem riesigen Bürstchen, dass mich anfangs komplett verschreckt hat, hat diese Wimperntusche meine langjährige "Stammmascara" abgelöst. Nie ging Wimperntuschen schneller, die Farbabgabe auf der Bürste ist wirklich stark. Für die unteren Wimpern kann ich sie nicht nehmen, da verschmiere ich dann alles. Für die oberen: TOP! Und bei dem Preis wird sie wieder und wieder und wieder gekauft =)

NYX Jumbo Eye Pencil "milk"
Der einzige Kajal, der auf meiner verdammten Wasserlinie hält. Wirklich, der einzige! Das kann ich mich Gewissheit behaupten, da ich mich seit meinem 12. Lebensjahr durch gefühlte 1000000 Kajals getestet habe und nie einen das zweite Mal gekauft habe. Nach dieser beglückenden Erfahrung warte ich nun sehnsüchtig auf mein Paket, dass mir weitere Farben dieses Wunderdings bescheren wird.

e.l.f. Mineral Eyeshadow "Celebrity" und "Socialite"
Ausser diesen beiden Lidschatten mag ich die Produkte von e.l.f. eigentlich nicht so sehr. Ich habe ein Mal dort bestellt und verschiedenes gekauft, aber das meiste versauert jetzt in irgendeiner Schublade... Naja, die beiden Lidschatten sind auch nicht hierhergekommen weil sie eine Wahnsinnsqualität haben. Dafür, dass es "lose" Lidschatten sind, braucht man relativ viel Produkt, und man muss auch sehr darauf achten, die Dinger vorsichtig zu verteilen, sonst hängt mehr unter dem Lid wie darauf. Nur die tollen Farben machen sie zu meinen momentanen Lieblingen. Der Schimmer ist einfach wunderschön.

NYX Eyeshadow Base
Hier hatte ich wirklich Glück. Ich habe nur 2 verschiedene Bases aufprobiert, und dann habe ich diese hier gefunde und bin total zufrieden. Erst habe ich ein wenig mit mir gehadert, weil ich so ein Sparfuchs bin und das kleine Töpfchen mit knapp 7 € nun nicht wirklich günstig. Aber dieser erste Eindruck trügt: Das Teil hält ewig. Und es macht genau das, wofür es da ist.

Essence Gel Eyeliner "midnight in paris"
Seit ich Geleyeliner kenne, möchte ich nichts anderes mehr. Alle anderen Liner sind mir nach ein paar Stunden immer am Aussenlid verlaufen und haben dann furchtbar ausgesehen. Bei diesem Liner brauche ich zwar Massen an Makeup Entferner um ihn wieder loszubekommen, aber das ist eindeutig das kleinere Übel! Hier hat mich wieder der Preis überzeugt, klar, aber das Produkt an sich lässt mich auch nicht meckern. 

Lippen

Essence Lippenstift "in the nude"
Darf ich vorstellen: Mein täglicher Begleiter. Er ist wirklich"nude", sehr unauffällig und unaufdringlich, lässt mich aber nicht "tot" wirken. Er hat bei mir eine Art my lips but better Funktion, mit einem glossigen Finish. Ich trage ihn sehr gerne bei der Arbeit, wo knallige Farben etwas unangebracht wären. Allerdings hab ich die auf den Lippen sowieso nicht so gerne. Noch ein Pluspunkt ist die leichte pflegende Wirkung, die er hat. Da ich fast ausschließlich an der frischen Luft arbeite, trocknen meine Lippen gerne aus, und das passiert mir mit diesem Lippi nicht mehr.

NYX Lip Smacking Fun Colors "Darling"
Mein "Freizeitlippenstift", wenn ich meine Augen etwas heller geschminkt habe. Er hat eine cremige Konsistenz und einen tollen Farbton. Ich würde ihn als etwas dunkleres Altrosa beschreiben. Der Lippenstift hat einen ganz leichten Schimmer, der auf den Lippen kaum erkennbar ist. Dort kommt er auch wieder eher glossy rüber.

Sleek Pout Polish "Peach Perfection"
Ich glaube, es gab bisher keinen Blog den ich gelesen habe, der etwas positives über die Sleek Pout Polishes zu berichten hatte. Den meisten hat der Polish viel zu wenig Farbabgabe. Aber genau das mag ich gerne. Ich stehe nicht auf knallige oder auffällige Lippenfarben, ich liebe es dezent. Die Farbe ist ein sehr helles Rosa mit einem leichten Orangestich. Auf den Lippen bleibt davon nur ein Hauch hängen. Besonders erwähnenswert finde ich auch den Duft!!! Was mir nicht so gut gefällt ist dieses Töpfchen. Wenn man unterwegs ist, hat man ja selten einen Lippenpinsel zur Hand und ist dann gezwungen, mit den Fingern reinzutatschen. Nicht so lecker...

Das war es fürs Erste! Vielleicht mache ich in den nächsten Tag noch einen Post für meine  aktuellen liebsten Pflegeprodukte. Es hat zwar eine Menge Zeit gekostet diesen Post zu machen, aber es hat mir auch viel Spaß gemacht. Nun werde ich mal Richtung Bettchen wandern, es ist mittlerweile schon 1:30 und ich kann leider nicht schlafen weil es mir irgendwie viel zu warm ist...

Kommentare:

  1. vielleicht bestelle ich bei meiner schwester den pou polish in der farbe peach perfection :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ich echt toll, aber nachdem ich noch zwei weitere Farben gekauft habe, bin ich der Meinung, einer hätte gereicht ;)

      Löschen