Dienstag, 17. April 2012

5 Sinne TAG

Frau Kirschvogel hat auf Lipgloss Ladys ein tollen Post geschrieben, den ich mit Begeisterung gelesen habe. Sie hat darin dazu aufgerufen, seine eigenen, "sinnlichsten" Produkte vorzustellen. Welches Produkt spricht welchen Sinn am meisten an? Es geht um den Duft, das Aussehen, den Geschmack, den "Klang" und das Gefühl des jeweiligen Produkts. Ich fand es sehr interessant zu lesen, und da ich meistens ohne Verstand, dafür aber mit allen meinen Sinnen einkaufe :), muss ich natürlich mitmachen! Ich bin nur von den Produkten ausgegangen, die ich zuhause habe - die ganzen anderen tollen Produkte, die ich noch gerne haben würde, habe ich mal nicht beachtet. Ausserdem kaufe ich so gut wie nie High-End Produkte, dazu bin ich einfach zuviel Sparfuchs =) 
Aber genug geblubbert, los gehts!

Sehen. Welches Produkt sprich mich durch seine Optik am meisten an? Eindeutig Sleek. Ich liebe schlichte, edle Verpackungen ohne viel Schnickschnack und Schnörkeleien. Ich bin nicht so der Kitschmensch, und zuviel Geschnörkel schreckt mich eher ab. Ich finde, das hat irgendwie immer einen Touch von dem Zeug, dass früher in der "Bravo Girl" war... Schwarze Palette, nettes Logo und ein toller Inhalt. Mehr brauch ich nich =)

Hören. Welches Produkt hört sich am besten an? Ausser dem Öffnen und Schließen der einzelnen Döschen ist mir bislang nicht aufgefallen, dass meine Kosmetik Geräusche macht... Und um da einen Favorit zu haben, bin ich zu viel akustischer Banause =) Deshalb habe ich mich, wie Frau Kirschvogel, auf die Namen der schönen Dinge festgelegt. Catrice spricht mich in der Hinsicht am meisten an - die mag diese Spielereien sehr gerne, obwohl das für mich wohl einer der geringsten Gründe wäre, etwas zu kaufen.

Fühlen. Da habe ich gleich mehrere Sachen ausgewählt. Zum einen meine Sigma Pinsel, die so wunderbar weich und flauschig sind <3 Ich liebe sie und habe sie auch oft einfach so in der Hand um zu kuscheln =) 
Auf dem zweiten Platz landeten die beiden Mineral Eyeshadows von e.l.f., die ich hier schonmal erwähnt habe. Weiss der Geier wieso, bei "fühlen" musste ich sofort an sie denken. Wahrscheinlich, weil sie einfach angenehm sind, und vielleicht spinne ich ja, aber ich finde, sie haben einen ganz leichten, kühlenden Effekt auf dem Auge... Ich mag sie.
Als drittes muss ich dann noch meine aktuelle Lieblingsfoundation erwähnen, die Catrice Photo Finish Liquid Foundation. Sie lässt sich bei mir so locker und angenehm verteilen und ich habe nach dem Schminken nie das Gefühl, eine Foundation zu tragen! 

Riechen/Schmecken. Diese beiden Sinne habe ich mal zusammengefasst, da es sich um Lippenprodukte handelt, und da das Schmecken noch am meisten Sinn macht =) Es sind ein paar Essence Lipglosse und der Essence Lippenstift "All about cupcake". Vom Prinzip her mag ich den Geruch von allen meinen Essence Lippies sehr gerne, aber "All about cupcake" ist einfach am leckersten! Auch die Lipglosse riechen immer super angenehm. Zum Geschmack... Naja, immerhin sind sie neutral =)


Das wars von meiner Seite! Falls jemand Lust hat, mitzumachen, würde ich mich freuen wenn ich unter dem Beitrag kommentiert! Ich bin gespannt, was euch so zu dem Thema einfällt.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für's Mitmachen. Sleek ist tatsächlich ein gutes Beispiel für eine günstige Marke mit einer edlen und hochwertigen Verpackung. :D

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder gerne :) Ja, Sleek passt für mich in jeglicher Hinsicht. Und heute hab ich ein weiteres Verpackungsschätzchen entdeckt :) Sobald mein Internet wieder funktioniert, wird er vorgestellt!

    AntwortenLöschen