Freitag, 23. März 2012

30 Tage Make-Up Challenge - Frage 10

Lieblings Make-Up Pinsel?


Ich hab schon verschiedene Pinsel ausprobiert, wollte aber nie viel Geld ausgeben... Nach langen Hin und Her lange ich mir ein Sigma Kit gekauft, und zusammen mit den Pinseln von Zoeva sind dies, wie bei so vielen, meine absoluten Schätzchen unter ihresgleichen!


Ich stelle die Lieben mal im Einzelnen vor, von links nach rechts:

Zoeva Stippling Kabuki 115
 

Ich habe ihn noch nicht allzu lange, aber hat sich superschnell zu einem meiner Lieblinge gemausert! Ich benutze ich am liebsten für Fixierpuder und zum Verblenden. Er besteht aus wunderbar weichen Taklonborsten und kostet bei Zoeva 7,20 €. 

Essence Eyeliner Pencil

Für mich der Beste!!! Ich habe sehr viele andere Eyelinerpinsel probiert, und finde den Pinsel von Essence am allerallerbesten. Er hat einen deutlichen Widerstand, was mir bei den andern Pinsel immer gefehlt hat. Und er ist so günstig, ich glaube es waren nur 1,79 €.

Sigma Blending E25

Der Pinsel war als Geschenk bei meinem Sigma Set dabei und gab es damals nicht einzeln zu kaufen. (Mittlerweile hat sich das glaube ich geändert!) Ich finde ich viel besser wie den regulären Blender im Sigma-Set, er hat sie perfekte Größe für meine Lidfalte. 

Zoeva Eye Blender 225

Der Gute hat Borsten vom Eichhörnchen und kostet 4,20 €. Im Gegensatz zum Sigma Blender hat er Normalgröße (der Sigma Blender ist meistens im Schminktäschen zum Mitnehmen) und mein täglicher Begleiter.

Zoeva Precise Shader 235

Ein sehr kleiner Pinsel mit einer ganz schmalen Spitze, ich nehme ich für das untere Augenlid. Er besteht aus Wieselborsen und ist für  3,80 € zu haben.

Sigma Pencil E30

Wenns am unteren Augenlid mal etwas mehr sein darf oder für die Lidfalte - er ist mein Mann Pinsel :D Alternativ dazu, wenn der Kerl Waschtag hat, ist der Zoeva Pencil 230 zu empfehlen - ich merke zwischen beiden keinen Unterschied.

Sigma Eye Shading E55

Klar wofür er genutzt wird - er klatscht brav Tag für Tag die Farbe auf mein Auge. 

Zoeva Buffer 104

Eigentlich mag ich meinen Sigma Duo Fibre F50 ein wenig lieber, aber der hat heute Waschtag und ist momentan nicht fototauglich... Aber der Zoeva Kandidat ist auch sehr gut, deshalb hat er sich hier einen Platz verdient. Die beiden nehme ich immer für Flüssigfoundation, wir gefällt der Auftrag und auch das Ergebnis viel besser wie bei einem Foundionpinsel. Der Zoeva Buffer besteht aus Taklonborsten und kostet 8,20 €.

Sigma Large Angled Contour F40
Hach... Die Farbe an der ungewaschenen Spitze lässt es erahnen: Mein heiss geliebter Rougepinsel. Kein anderer wird je seinen Platz einnehmen können.

Sigma Large Powder F30
Sooooo ein Toller! Ihn nehme ich für Puder jeglicher Art, wie der Name ja schon verrät, und er ist auch der beste Puderpinsel der mir bisher untergekommen ist. Superflauschig, sooo angenehm im Gesicht. Liebe!


Das waren meine geliebten Helfer! Übrigens, ich sehe in meiner Statistik, dass ich täglich doch einige Klicks auf meiner Seite habe, aber bisher noch keine Leser. Falls ihr das Ende dieses Posts erreicht habt, ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback geben würdest, ob euch der Blog gefällt, und wenn nicht, ob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge oder Anregungen habt? Ich habe ja jetzt erst angefangen zu bloggen und habe viel Spaß dabei. Wie auch immer, falls ihr mitlest, ich freue mich über jegliche Art von Lob oder Kritik!

Habt einen schönen Tag ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen