Donnerstag, 7. Juni 2012

Kosmetikmord - Aufgebraucht im Mai

Nach einigen Wochen Blogpause melde ich mich mit meinem etwas verspäteten Aufgebraucht-Post zurück! Ich hatte in den letzten Tagen wahnsinnig viel zu tun. Arbeitstechnisch und auch mit meiner Familie, um die ich mich vermehrt kümmern muss. Ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen =) 

Nun zum eigentlichen Post; hier sind die im Mai verstorbenen Kollegen.


Essence My Skin Soft Cleansing Gel
Stand eine ganze Weile unbeachtet in meinem Badezimmerschrank, bis ich beschlossen habe, mich ranzumachen, das Teil wegzubekommen. Der Reiningungseffekt war zwar vorhanden und auch nicht schlecht, allerdings mochte ich den Geruch des Gels überhaupt nicht. Werde ich nicht nachkaufen.

8x4 Deospray "Heavenly"
Ich habe den Duft von diesem Deo immer sehr gerne gemocht und habe mir damals einen kleinen Vorrat davon angelegt. Ich habe noch ein Backup davon, werde es aber nicht mehr nachkaufen. Nachdem ich mich mit der Tierversuchsproblematik beschäftigt habe, und welche Konzerne das noch betreiben, sind einige meiner früheren Lieblinge für mich weggefallen.

Fa Nutri Skin Deospray
Zum Glück ist dieses Teil endlich leer. Den Geruch mochte ich gar nicht, und auch der angepriesene Schutz vor Schweißbildung ließ meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

Fa "Pink Passion" Deospray
Und das dritte Deo in dieser Kosmetikmord Runde =) Auch dieses Fa-Deo fand ich von der Schutzwirkung her nicht ausreichend, allerdings mochte ich bei diesem immer den leckeren, erfrischenden Duft. Ich werde allerdings auch dieses Deo nicht mehr nachkaufen, auch aus den Gründen, dass ich bestimmte Konzerne nicht mehr unterstützen möchte.

Balea Dusche&Creme "Pitaya"
Habe ich sehr gerne benutzt, ein leckerer, fruchtiger Duft, gepaart mit mittelmäßiger Pflegewirkung. Aber bei einem Preis von knapp 0,70 Euro kann man auch nicht wirklich viel erwarten. Werde ich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen, momentan habe ich allerdings ca. 3 Schubladen gefüllt mit verschiedenen Duschgels ;)

bebe Relaxing Care Day&Night Cream
Was habe ich sie geliebt... Ich habe bisher keine Tagescreme gefunden, die auch nur annähernd an diesen tollen Duft herankommt! Und auch die Pflegewirkung fand ich gut, wobei mein Gesicht da nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Leider werde ich auch diese Creme nicht mehr nachkaufen, es sei denn, Johnson&Johnson entscheidet sich für die Zukunft für Alternativtestmethoden.

Balea Reichhaltige Tagescreme für trockene und sensible Haut
Ja - reichhaltig ist sie. Ich habe sie nur abends verwendet, weil es bei mir eine halbe Ewigkeit gedauert hat, bis sie vollständig eingezogen ist. Für mich etwas zu viel, deshalb werde ich sie nicht mehr nachkaufen.

Colgate Zahncreme "Sensation White"
Deutlich sichtbar weissere Zähne in 14 Tagen? Bei mir nicht... Ich fand die Zahnpasta nicht besser oder schlechter meine meine vorigen... 

Catrice Club Tropicana Refreshing Concealer
Dieses Ding habe ich schon gefühlte 100 Jahre... Nachdem ich mich einmal komplett blamiert habe, als ich in vor einem Discobesuch aufgetragen habe, ist er in der Versenkung verschwunden. Warum? Tja, im Schwarzlicht leutet er wie ein verdammtes Glühwürmchen... Als ich den Concealer wieder gefunden hatte, habe ich ihn für die Arbeit verwendet und letztendlich auch geleert.

Essence Stay Natural Concealer "soft beige"
Ich fand ihn ganz gut, er hat meine Augenringe relativ gut in den Griff bekommen. DEN Concealer für mich habe ich allerdings noch nicht gefunden, da ich wirklich, wirklich starke Augenringe habe. Nachgekauft wird er trotzdem, da ich auch einen recht starken Verbrauch von den Dinger habe ;)

Catrice Re-Touch Light Reflecting Concealer "ivory"
Auch ein guter Concealer, mit dem ich zufrieden war, der aber nicht alles abgedeckt bekommt... So langsam gebe ich die Hoffnung auf ;) Aber auch diesen Kandidaten werde ich nachkaufen, da er von allen bisher getesteten einer der Besten war.

Maybelline Falsche Wimpern Volume Express Flügelschwung Mascara
Eine sehr gute Mascara, die ich gerne benutzt habe. Die hat meinem Wimpern ein schönes Volumen gegeben und sie auch etwas verlängert. Mit der Flügelschwung Bürste bin ich sehr gut klargekommen, sie kleckste bei mir nicht und hat auch kaum gekrümelt. Nun ist sie leider hinüber. Aber ich habe noch ein Backup =)

2 Kommentare:

  1. Die Pitaya Dusche wird in meinem nächsten Post auch zu finden sein :D bin froh dass die Weg ist, finde die Packung so unhübsch :D

    AntwortenLöschen