Mittwoch, 2. Mai 2012

Vergleich: NYX Jumbo Eye Pencil vs. LA Colors Jumbo Eye Pencil

Bei meinem letzten Schminkpost kam mir die Idee für einen Vergleich zwischen den Jumbo Eye Pencils von NYX und LA Colors. Gedacht, getan, hier ist er =) Als Vergleichsstücke habe ich die Farben "bronze" (NYX) und "sun kissed" (LA Colors) ausgewählt, weil sie von allen verfügbaren Modellen, die ich griffbereit habe, sich am ähnlichsten sehen.




Optik
Der NYX Pencil ist komplett in weiss gehalten. Der Kandidat von LA Colors eher schwarz, am Ende des Stiftes ist nochmal die jeweilige Farbe zu sehen. Beide Stifte bestehen m.E. aus Kunststoff und lassen sich mit einem Jumbo Spitzer wieder anspitzen. Aber fragt nicht, wielange ich gebraucht habe, um das herauszufinden... Ich mein... Normalerweise dreht man solche Dinger doch raus!?!?! Meiner Meinung nach sieht der NYX Pencil optisch edler aus, aber das ist, wie so vieles anderes auch, reine Geschmackssache.

Inhalt und Haltbarkeit
Der Stift von LA Colors ist optisch geringfügig größer. Aber lasst euch nicht täuschen. Bei genauerem Hinsehen findet man auch irgendwann die Inhaltsangaben: Der NYX Pencil beinhaltet 5g Inhalt, während der Stift von LA Colors nur 3,8g auf die Waage bringt. Beide Stifte sind mit dem "cruelty free" Zeichen ausgestattet. Bei der Haltbarkeit hat der LA Colors die Nase vorn: Er ist doppelt so lange haltbar wie der NYX. Also LA Colors: 24 Monate, NYX: 12 Monate. In diesem Punkt gibt es wohl ein unentschieden!



Preise und Beschaffbarkeit
Anscheinend soll der Pencil von LA Colors auch bei Douglas erhältlich sein und dort so um die 4,50 € kosten. Leider habe ich ihn dort nicht gefunden, evtl wurde er dort aus dem Sortiment genommen oder ich bin einfach zu blöd zum Suchen. Ich habe ihn auf jeden Fall bei cherryculture.com geordert und dort kostet er $ 1,75. Das wären beim heutigen Wechselkurs 1,33 €!!! Allerdings bestellt man dort in den USA und muss um einiges länger auf seine begehrten Schätzchen warten und, je nach dem, evtl. auch Zollgebühren tragen. Mir persönlich hat das nichts ausgemacht, ich war zu begeistert von diesem Schnäppchen! Die Farbauswahl finde ich sehr gut, es gibt den Stift dort in 24 verschiedenen Nuancen
Mit solchen Preisen kann NYX nicht mithalten. Bei Douglas kosten die Pencils 4,95 €, also ähnlich, wie wohl auch der LA Color kosten soll. Bei cherryculture.com berappt man immerhin auch noch $ 4,50, was momentan etwas 3,50 € entspricht. Es gibt dem Stift in ganzen 36 Farben! Ein Traum <3 Leider waren bei meiner Bestellung viele Farben nicht verfügbar, sonst hätte ich jetzt eine Megasammlung.

Auftrag und Farbabgabe
Ich glaube, mittlerweile besitzt auf jeden Fall jeder Blogger irgendeinen NYX Jumbo Eye Pencil - ihr alle wisst, wie toll sie sind. Man kann sie vielseitig verwenden, ich mag die am liebsten auf der Wasserlinie, weil sie wirklich die einzigsten sind, die dort bei mir halten! Aber auch als farbige Base machen sie eine super Figur. Die Farbabgabe bei den folgenden Swatches ist leider keine große Hilfe - man erkennt zwar schön die verschiedenen Farben, kann aber leider nichts über die Qualität sagen. 


Oben ist der NYX Pencil in "bronze" zu sehen, unten LA Colors in "sun kissed". Beim Swatchen ist kein großer Unterschied bei beiden bemerkbar. Beide geben dort super Farbe ab und sind angenehm buttrig im Auftrag. Am Auge allerdings habe ich bemerkt, dass die NYX Stifte eine bessere Figur machen - bei der kleinsten Berührung hat man Farbe hängen. Der LA Colors Pencil ist ein kleines bisschen schwieriger im Auftrag, wenn man allerdings ein wenig schichtet, ist auch dieser gut sichtbar. Allerdings muss ich diesen Punkt den NYX Pencils zusprechen, sie sind eindeutig besser im Handling.

Fazit: Ich liebe alle meine Jumbo Eye Pencils. Von den Punkten her liegt NYX vorne. Für viele ist es bestimmt wichtig, dass das Produkt in Deutschland erhältlich sein sollte. Weiss einer von euch vielleicht, ob, und wenn ja, wo man die Stifte von LA Colors in Deutschland kaufen kann? Vom Preis her sind diese wesentlich interessanter und auch eine gute Alternative zu der NYX Variante. 

3 Kommentare:

  1. Ich hab bestimmt an die 5 Jumbo Pencils von NYX gebunkert, und alle in Milk, ich liebe sie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milk ist auch der, der bei mir am meisten frequentiert wird =) Kann dir aber vorbehaltslos auch andere Farben empfehlen, ich liebe den Effekt von farbigen Kajalstrichen auf Nudemakeup total!

      Löschen
  2. Also ich habe mir vorhin bei Douglas, in Chemnitz, für 3,95€ einen L.a. Colours zum testen gekauft und die gibt es dort schon seit Monaten. Ich wollte aber eigentlich nach diesen NYX ausschau halten aber die sind ja irgendwie schwierig zu ergattern, man kriegt nur noch im Onlineshop von Douglas oder in ein paar Städten noch im Store, beispielsweise in Berlin. Hatte da heute mal nachgefragt. :'D

    AntwortenLöschen