Dienstag, 20. März 2012

30 Tage Make-Up Challenge - Frage 7

Liebste Lidschattenfarbe?

Eindeutiger Favorit bei mir sind Braun- und Erdtöne. Passen zu jedem Outfit, immer tragbar und leicht abwandelbar von Tages- zu Abend-AMU. Seit einiger Zeit habe ich auch Grün für mich entdeckt... Im Kombination mit Gold liebe ich es! Zum Weggehen mag ich auch seeehr gerne lila, das ist sowieso eine meiner Lieblingsfarben - daher haben es auch zwei Vertreter dieser Farbe in die Auswahl geschafft.
Ich schminke mich selten an zwei Tagen gleich, ich mag die Abwechslung und probiere gerne Neues aus. 
Aber genug geschwafelt, hier sind meine momentanen Favoriten:




Wie immer im Einsatz: Meine geliebten Sleek-Paletten. Besonders diese zwei benutze ich sehr oft: Die Storm Palette und die Oh So Special Palette.
Sleek Oh So Special

Die "Oh So Special" Palette, wird wahrscheinlich den meisten bekannt sein. Ich liebe liebe liebe diese Farbvielfalt und die tollen Rosa- und Fliedertöne... Meistens kommt sie an sonnigen Tagen zum Einsatz.
Sleek Oh So Special

Hach... Ich liebe Sleek <3

Sleek Storm



  


  Die allseits beliebte Storm Palette :) Das war auch die erste Sleekpalette, die ihren Weg in mein Badezimmer gefunden hat. 

 Ich habe sie sogar doppelt, weil mir meine Erste runtergefallen ist und ich sie dann  nochmal haben musste ;)   







Nun kommen drei tolle Monolidschatten von NYX. Von links nach rechts: Nr. 17 - Walnut; Nr. 11 - Iced Mocca; Nr. 80A - True Taupe


Iced Mocca und True Taupe sind sehr sheer, man muss ziemlich schichten um ein kräftiges Ergebnis zu erzielen. Walnut ist um einiges stärker pigmentiert. Die Farben kommen auf den Fotos ziemlich gut rüber, einzig True Taupe geht nicht ganz so ins Gräuliche, wie es auf dem Foto scheint. 


Nun zu meinen lilanen Schätzchen: Links ist der Essence Eyeshadow Nr. 19 - Disco Diva. Rechts, leider schon zerbrochen da einen einen Freiflug bekommen hat ;) der Essence Color&Shine Nr. 30 - Wear it!


Beide haben einen Schimmer, wobei der Color&Shine wesentlich stärker schimmert und auch mehr Farbabgabe besitzt.


Und last but not least: Meine Lieblingslidschatten von Essence Color&Shine, die ich schon seit einer Ewigkeit nutze.

Links: Nr. 2 - Stage Beauty, rechts: Nr. 1 - Fabolous 

Was soll ich sagen? Sie sind super! Toll pigmentiert, mit einen superschönen Schimmer... Bevor mein "Kosmetikwahn" angefangen hat, habe ich lange nur diese Beiden verwendet. Durch die akute Sleek-Sucht werden die Essence Lidschatten momentan etwas vernachlässigt, aber ich mag beide wirklich sehr gern.




So, das war es von der Lidschattenfront! Natürlich gibt es noch sehr viele andere tolle Lidschatten, aber das sind eben die, die ich momentan am meisten verwende. Ach übrigens, ich habe das Gefühl, dass meine Fotos allmählich an Qualität gewinnen :D Die Bilder in diesem Post sind bei echt miesem Licht abends entstanden, und die Farben sind kaum verfälscht. Demnächst werde ich nochmal versuchen, ein AMU zu fotografieren, vielleicht kriege ich das jetzt endlich mal hin! 


Habt einen schönen Tag <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen