Samstag, 24. März 2012

Review: Balea Bodybutter Kakao

Hallo ihr Lieben  =)

Letzte Woche hatte ich ja einen kleinen Einkauf bei DM und habe mich vor allem mit Pflegeprodukten eingedeckt. Am meisten war ich auf die Balea Bodybutter gespannt, und habe direkt angefangen sie zu testen. Ich habe furchtbar trockene Haut, vor allem im Sommer bin ich echt geplagt, weil ich zusätzlich auf noch eine Sonnenallergie habe... Also eigentlich ein perfekter Testkandidat =)



Die Bodybutter kostet 2,45 und beinhaltet 200 ml Produkt. Schon beim Öffnen der Dose schlägt einem der köstlich Geruch entgegen - original Kakao, suuuuperlecker. Die Butter zieht schnell in die Haut ein und auch dort hält der Geruch sehr lange. Die Konsistenz lässt sich am ehesten mit klebrig beschreiben - bis die Butter eingezogen ist, blieb wirklich ALLES an mir kleben ;)


Schon nach der ersten Benutzung fühlte sich meine Haut deutlich weicher und geschmeidiger an. Diese Wirkung war auch am nächsten Tag noch deutlich spürbar. Ich habe die Bodybutter täglich verwendet, bis auf die letzten zwei Tage - und trotzdem fühlt sich meine Haut immer noch besser an! Durch die Sonnenallergie bekomme ich im Sommer immer sehr schnell trockene Flecken auf der Haut, die man auch deutlich sieht, diese waren -bis auf die Pigmentstörungen- fast verschwunden. 

Mein Fazit:
Ich bin wirklich begeistert. Bisher habe ich immer deutlich teurere Produkte verwendet, um meine Haut in den Griff zu bekommen. Diese Bodybutter ist von der Wirkung her wesentlich besser für meine Haut, und als großer Bonus riecht sie sooooo toll - ja ich bin ein Duftjunkie... Auch wenn im Sommer eher ein frischerer Duft passen würde, werde ich die Kakao-Bodybutter auf jeden Fall weiterverwenden und auch nachkaufen. Eventuell werde ich noch andere Butter von Balea probieren, jetzt bin ich angefixt ;) 

Habt einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen